Preview Mode Links will not work in preview mode

GainTalents - Expertenwissen zu Recruiting, Gewinnung und Entwicklung von Talenten und Führungskräften


Sep 27, 2022

Im August 2022 durfte ich tolle Gäste im GainTalents-Podcast begrüßen und mich zu verschiedenen Themen der Talentgewinnung und -entwicklung austauschen. Hier sind meine Key Learnings aus den Gesprächen für alle Hörer:innen in Kurzform aufbereitet.

Mit mit Dr. Larissa Leitner (Co-Founderin von Empion) habe ich in den Folgen 209 und 210 darüber gesprochen, wie Unternehmen mit einem KI-gesteuerten Robo Advisor einen Cultural Fit bei Kandidaten:innen und Mitarbeitenden hinbekommen können 
https://bit.ly/3SCICRh

Über Führung in Teilzeit habe ich mit Maike Kugler (Dozentin an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management) in den GainTalents-Podcastfolgen 213 und 214 gesprochen.
https://bit.ly/3wF1t5c

Mit Sammy Gebele (CEO und Gründer von SAWOO) habe ich in den GainTalents-Podcastfolgen 207 und 208 über eine etwas andere Art von Active Sourcing gesprochen. 
https://bit.ly/3boKH2E
Hier auch noch einmal der Download-Link für die LinkedIn-Templates von Sawoo: https://bit.ly/3oE0dL9

Um über das Thema Talententwicklung mit Online-Education zu sprechen, hatte ich Michael Achtelik (Head of Enterprise Sales, Northern Europe - Udemy) in der GainTalents-Podcastfolge 211 zu Gast.
https://bit.ly/3C9kQqw

Ich bedanke mich recht herzlich bei Larissa, Maike, Sammy und Michael für die sehr guten Gespräche und die vielen Informationen, Insights und Tools zur Optimierung der Talententwicklung und -gewinnung.

 

#Talententwicklung #Ausundweiterbildung #Lebenslangeslernen #Onlineeducation #elearning #Activesourcing #hiringmanager #LinkedIn #Recruiting #Leadership#Fuehrunginteilzeit#Fuehrung#Fuehrungsmodelle#Fuehrungskultur #Culturalfit #Unternehmenskultur #Corporateculture #Recruiting #Talentgewinnung #Gaintalentspodcast

 

Links Hans-Heinz Wisotzky

Website www.gaintalents.com/blog; www.gaintalents.com/podcast

LinkedIn https://www.linkedin.com/in/hansheinzwisotzky/

LinkedIn https://www.linkedin.com/company/gaintalents

XING https://www.xing.com/profile/HansHeinz_Wisotzky/cv

Youtube https://bit.ly/2GnWMFg

Facebook https://www.facebook.com/GainTalents

Instagram https://www.instagram.com/gain.talents/