Preview Mode Links will not work in preview mode

GainTalents - Expertenwissen zu Recruiting, Gewinnung und Entwicklung von Talenten und Führungskräften


Aug 31, 2021

Frank Eilers hat sein Leben nach einer Weltreise grundlegend verändert. Als studierter BWLer entschied Frank sich gegen eine klassische Karriere und für ein Leben voller Experimente. "Do what makes you happy" ist dadurch zu seinem Lebensmotto geworden. So hat er seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht und darf heute über seine Lieblingsthemen nachdenken: nämlich Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit bzw. New Work. Der Kern ist immer gleich, denn Frank blickt positiv und optimistisch in die Zukunft.

Als Keynote Speaker ist Frank ganz klassisch auf Konferenzen, Führungskräftetagungen, Messen und Unternehmens-Events zu sehen. Er produziert und produzierte verschiedene Video- & Podcastformate zu den Themen Zukunft, Arbeit und Gesellschaft (u.a. Arbeitsphilosophen). In seinem früheren Leben war Frank außerdem als Stand-up Comedian auf allen großen Bühnen zu Gast. Genau deshalb hilft er als Coach Unternehmer:innen und Führungskräften bei dem Thema Präsentation – auch um auf der Bühne Bewerber:innen zu begeistern.

Themen

Mit Frank Eilers (Keynote Speaker und Podcaster) durfte ich in den GainTalents-Podcastfolgen #122 und #123 über New Work und Arbeitgeberattraktivität sprechen. Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei Frank. 

Warum beschäftigen sich Unternehmen mit dem Thema “New Work”?

  • Digitalisierung und Home Office
  • Fachkräftemangel
  • Hohe Fluktuationsraten


Was kann heute einen echten Unterschied machen?

  • Kulturelle Aspekte im Unternehmen beachten
  • “Du kannst bei uns im Unternehmen die/der sein, die/der Du bist” bzw. “Du musst keine Rolle bei uns spielen, keine Rollenmaske aufsetzen”!
  • Führungsphilosophien überprüfen bzw. verändern


Buchtipp: Frederic Laloux - Reinventing Organizations

 

#Newwork #Homeoffice #Remotework #Employerbranding #Arbeitgeberattraktivitaet  #Gaintalentspodcast

 

Shownotes Links von Frank Eilers:

Webseite - https://www.einfach-eilers.com/

Podcast - https://www.einfach-eilers.com/arbeitsphilosophen

Coaching - https://www.eilers-coaching.com/

LinkedIn - https://www.linkedin.com/in/frank-eilers/

 

Shownotes Links Hans-Heinz Wisotzky: 

Webseite - www.gaintalents.com

Podcast: 

www.gaintalents.com/podcast

https://spoti.fi/3jeVslV

https://apple.co/3gsguNl

LinkedIn -  https://www.linkedin.com/in/hansheinzwisotzky/

XING - https://www.xing.com/profile/HansHeinz_Wisotzky/cv

Facebook - https://www.facebook.com/GainTalents

Instagram - https://www.instagram.com/gain.talents/

Youtube - https://bit.ly/2GnWMFg