Preview Mode Links will not work in preview mode

GainTalents - Expertenwissen zu Recruiting, Gewinnung und Entwicklung von Talenten und Führungskräften


Feb 21, 2023

Zu den Themen Führung und Onboarding konnte ich im Januar 2023 mit meinen tollen Gästen sehr interessante Gespräche führen. Die Key-Learnings aus diesen Gesprächen habe ich wie immer in dieser Solo-Podcastfolge für Euch aufbereitet. 


👉 Mit Kirsten Gahlen (Expertin für neue Personalentwicklung und Positive Psychologie) habe ich in den GainTalents-Podcastfolgen 253 und 254 darüber gesprochen, wie Führungskräfte so führen können, dass sie selber glücklich dabei sind und andere glücklich machen können.
https://bit.ly/3vDNYl9


👉 In den GainTalents-Podcastfolgen 253 und 254 habe ich mit Karin Lausch (Executive Coach - New Work Gestalterin - Bloggerin für eine neue Arbeitswelt) über den Umgang mit Veränderungen gesprochen.
https://bit.ly/3jZfruZ


👉 Mit Dr. Daniel Mühlbauer (Experte für People Tech und Analytics sowie HR Influencer) konnte ich in den GainTalents-Podcastfolgen 256 und 257 über den Einsatz möglicher Technologien im Bereich des Onboarding sprechen.
https://bit.ly/3DcnivX


👉 Dann hatte ich noch Prof. Dr. Martina Peuser (Professorin für allgemeine BWL sowie Speakerin und Unternehmensberaterin) in der GainTalents-Podcastfolge 258 zu Gast und sie hat mir das High Performance Radar für Führungskräfte vorgestellt und erläutert.
https://bit.ly/3jjzRis

 

🙏 Ich bedanke mich recht herzlich bei Kirsten, Karin, Martina und Daniel für die interessanten und guten Gespräche und für die vielen Informationen, Tipps und Praxisvorschläge zu den Themen.

 

👉 Last but not least war ich dann noch zu Gast im Podcast von Smaro Sideri (Arbeitsrechtlerin und Podcast Host „Attraktive Arbeitgeber gesucht“) 

🙏 Vielen lieben Dank an Smaro Sideri für die Einladung, das sehr gute Gespräch und die cleveren Fragen!

👉 Darum geht es in dem Podcast:

1. Was macht einen Arbeitgeber attraktiv?​

2. Nach welchen Kriterien suchen sich Talente den Arbeitgeber aus?

3. Und was trägt dazu bei, dass diese Talente auch langfristig bleiben?​

Hier geht es zur Podcastfolge: https://apple.co/3ZE4VcP

 

#Onboarding #Preboarding #Technologie #Employeeexperience #Hrtech #KI #Conversationalai #Leadership #Fuehrung #Performance #Kundenorientierung #Agile #Transformation #Changemanagement #Veraenderung #positivemindset #Gaintalentspodcast

 

Links Hans-Heinz Wisotzky

Website www.gaintalents.com/blog; www.gaintalents.com/podcast

LinkedIn https://www.linkedin.com/in/hansheinzwisotzky/

LinkedIn https://www.linkedin.com/company/gaintalents

XING https://www.xing.com/profile/HansHeinz_Wisotzky/cv

Youtube https://bit.ly/2GnWMFg

Facebook https://www.facebook.com/GainTalents

Instagram https://www.instagram.com/gain.talents/